Nudeln mit Ofenspargel

26. April 2020Gloria

Prep time:

Cook time:

Serves:

Nudeln mit Ofenspargel, schmeckt das überhaupt? Ja und wie! Dieses Gericht habe ich zufällig entdeckt, eigentlich war es eine Notlösung.  P. wollte keinen grünen Spargel aus dem Ofen, er wollte Nudeln! So habe ich dieses Gericht mit Nudeln kombiniert – gelungen und gegessen!

Rezept drucken

Nudeln mit Ofenspargel

  • Gesamtzeit: 20 Minuten

Dieses Gericht ist wirklich einfach und schell zubereitet. In 20 Minuten habt ihr ein tolles und schmackhaftes Gericht am Tisch!

Zutaten:

Und das braucht ihr:

  • 250 g Vollkornspaghetti
  • 500 g grüner Spargel
  • 200 g Speckwürfel
  • 200 g Feta Käse
  • 3-4 EL Balsamico Essig
  • 3-4 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Und so wird's gemacht:

  • 1)

    Den grünen Spargel waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen  die Enden abbrechen. Die Spargelenden werden nicht verkocht! Den Spargel in kleinere Stücke brechen.
    Nudeln mit Ofenspargel Zutaten Glorreiche Familienküche

  • 2)
    Backrohr auf 200° Grad vorheizen. Spargelstücke in eine ofenfeste Form geben. Feta und Speckwürfel darüber legen und für ca. 12-15 Minuten in den Backofen geben. In der Zwischenzeit Spaghetti laut Packungsbeilage kochen. 3-4 EL Olivenöl, 3-4 EL Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer in einer Tasse verrühren.
  • 3)

    Die Nudeln abseihen, den fertigen Spargel unter die Spaghetti heben, Essig & Öl dazugeben und gut verrühren – fertig!
    Nudeln mit Ofenspargel Gericht 2 Glorreiche Familienküche

Nutrition

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriges Rezept Nächstes Rezept